Hier finden Sie uns

1st Commodity GmbH

Beethovenstraße 1

28876 Oyten

Kontakt

Rufen Sie an unter:

+49 (0) 4207 – 909 35 20

Schreiben Sie eine E-Mail an:

info@1st-commodity.com

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Über uns

Wir sind nicht die Einzigen, die im Rohstoffhandel tätig sind. Das ist uns durchaus bewusst. Was uns jedoch von anderen Anbietern unterscheidet, ist unsere Leidenschaft für Diamanten und Edelmetalle und das damit verbundene Engagement vertrauenswürdige Partnerschaften aufzubauen. 

Händler sind oft unsicher, wer die richtigen Abnehmer oder Lieferanten sind und auf welchem Weg sie zu erreichen sind. Investoren sind sich nicht sicher, welche Rohstoffbereiche das meiste Potenzial bieten oder aus welchen Quellen Händler ihre Waren beziehen.

Unsere Aufgabe ist es, gewinnbringende Synergien für alle Seiten zu entwickeln, Handelsabläufe transparent zu gestalten und unsere Geschäftspartner in allen operativen Prozessen zu unterstützen. Das bedeutet: Wir koordinieren den Gesamtprozess, steuern die Kommunikation, entwickeln tragfähige Kalkulationslösungen, koordinieren die Einbindung von geeigneten Logistikkonzernen, unterstützen bei der Abwicklung unabhängiger Rohstoffanalysen und sind bei Vertragsverhandlungen an der Seite unserer Partner.

Der Schlüssel zum Erfolg ist Vertrauen

Die besten Ergebnisse in der Zusammenarbeit erzielt man durch Transparenz und Ehrlichkeit. Um Sie optimal zu unterstützen, freuen wir uns darauf Sie und Ihr Unternehmen kennenzulernen. Denn aus Erfahrung wissen wir: Erst durch den persönlichen Kontakt zeigt es sich, ob eine vertrauensvolle Kooperation entstehen kann.

Foto von Henrik Bode auf der Ueber uns Seite der 1st Commodity GmbH

Henrik Bode

Geschäftsführer

 

 

Der Geschäftsführer persönlich:

Hallo, mein Name ist Henrik Bode – ich bin Geschäftsführer der 1st Commodity GmbH und seit 2006 im Rohstoffhandel tätig. Weltweit neue Märkte für Handel- und Lagerkonzepte von Diamanten, Edelmetallen und Industriemetallen zu erschließen, ist für mich eine faszinierende und anspruchsvolle Aufgabe.

Dabei sind mir meine jahrelangen Branchenkenntnisse und ein offener Blick für Menschen und Möglichkeiten eine große Hilfe. Meine große Leidenschaft gilt, neben Metallen und ressourcenschonenden Recyclingverfahren, den Diamanten.

Zahlreiche Auslandsreisen haben den Kontakt zu Minenbetreibern und Schleifereiinhabern intensiviert, sodass ich heute großes Vertrauen bei meinen Geschäftspartnern genieße. Aus diesen Geschäftskontakten sind über die Zeit wertvolle Mandate im Bereich Diamanten für die 1st Commodity GmbH entstanden.

Privat bin ich ein großer Tierliebhaber und liebe das Leben auf dem Land. Hier kann ich entspannen und genügend Kraft und Energie für meine Vorhaben tanken.